Überragende Teamleistung führt zum ersten Sieg 2026
Die E-Jugend hat am vergangenen Sonntag die ersten Punkte im Jahr 2026 eingefahren. Gegen den TSV Allensbach/Dettingen gewann die Mannschaft sowohl die Koordinationsübungen als auch das anschließende Handballspiel.
Bei den Koordinationsübungen zeigten die Kinder beim Seilspringen, dem Weitsprung und der Hockwende ihr Können und sicherten sich verdient die ersten zwei Punkte. Nach diesem gelungenen Start ging es motiviert in das Handballspiel.
Zu Beginn musste der HC DJK jedoch zunächst seine Nervosität ablegen und lag zwischenzeitlich mit vier Toren zurück. Mit zunehmender Spielzeit gelang es der Mannschaft immer besser, konzentriert und zielgerichtet in Abwehr und Angriff zu agieren. Der Einsatz wurde belohnt, sodass es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit wurde im 6+1-Format gespielt. Beide Teams zeigten eine ausgeglichene Leistung und die Führung wechselte mehrfach. Die Entscheidung fiel schließlich mit der Schlusssirene, als dem HC DJK das umjubelte Siegtor gelang. Ausschlaggebend für den Erfolg waren letztlich aber die zehn verschiedenen Torschützen des HC DJK.
Das Trainerteam ist mächtig stolz auf die gesamte Mannschaft. Fast alle Kinder konnten sich an diesem Spieltag in die Torschützenliste eintragen, einige erzielten sogar ihr erstes Tor für den HC DJK.
Am kommenden Samstag geht es weiter mit dem nächsten Spiel gegen den TSC Blumberg.