Sieg dank einer starken ersten Halbzeit! 🥳

HSC Radolfzell II - HC DJK Konstanz 33:27 (19:9)

Am Wochenende ging es für uns zum Tabellenführer nach Radolfzell. Nach einem souveränen Heimsieg vor zwei Wochen gab es im Training noch einmal den Feinschliff und es wurde sich auf eine große Aufgabe vorbereitet.

Aufgrund vieler Erkrankungen ging es leider mit einem ungewohnt kleinen Kader von 11 Spielerinnen nach Radolfzell.

Nach einer motivierenden Ansprache unserer Trainer und dem Wissen, nichts verlieren zu können, starteten wir motiviert in die erste Halbzeit, sodass wir nach 15 Minuten etwas ungläubig auf den Spielstand von 12:6 für uns blickten. Bis zur Halbzeit ist es uns gelungen, die Führung weiter auszubauen, sodass wir mit einem Spielstand von 19:9 in die Halbzeitpause gingen. Aufgrund unserer „besten Halbzeit der Saison“ (Zitat Luca) gab es in der Kabine keinen großen Gesprächsbedarf.

Der Start in die zweite Halbzeit lief für uns alles in allem gut. Nach etwa 10–15 Minuten stellte uns die neue Abwehrformation des HSC Radolfzell vor einige Herausforderungen. Durch den starken Rückhalt unserer Torhüterin und den komfortablen Vorsprung aus der ersten Halbzeit gelang es uns, den Tabellenführer am Ende mit 33:27 zu schlagen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Nun heißt es erst mal, sich zu erholen, um sich dann auf das nächste Spiel am 15. März vorzubereiten. Dann empfangen wir den TV Pfullendorf zum Rückspiel in eigener Halle und wollen auch diesmal die zwei Punkte gegen die junge und motivierte Mannschaft holen.

HC DJK Konstanz: Antonia Hirt (2), Emily Duffner (7), Franziska Branz (2), Sabrina Vincenzi (6), Melissa Krause (2), Anna Gaukler (1), Tessa Schnepp (6), Elisa Eiberger (1), Lara Steenfatt (6), Imke Aldag, Felicia Fricke

Bericht: ED

Weiter
Weiter

Bekannter Gegner, neue Halle, alte Probleme