Harter Kampf und verdiente Punkte

HC DJK Konstanz – TSC Blumberg 35:31 (18:16)

Das erste Rückspiel der Saison stand am vergangenen Samstag an. Zu Gast war der TSC Blumberg wo es im Hinspiel am Eichberg eine so ärgerliche wie auch vermeidbare Niederlage gab. Mithin gab es im Rückspiel einiges gut zu machen.

In einer stimmungsvollen GSS musste Coach Adrian allerdings gleich auf eine Reihe von Spielern verzichten, auch kurzfristig kamen noch einige Ausfälle dazu. Lediglich zehn Spieler sollten es schlussendlich für die Karpfen richten. Immerhin: Auf Seiten der Gäste traten nur unwesentlich mehr Spieler den Weg an den Gießberg an.

Wieder einmal sollte sich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln. Erst zur 19. Minute konnte sich eine Mannschaft zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen, Joel war es, der den Ball zum 11:9 in die Maschen jagte. Dies war zu großen Teilen auch einem bestens aufgelegten Peter zwischen den Pfosten zu verdanken. Egal ob von Außen, ausm Rückraum oder beim Gegenstoß, immer wieder brachte er die Gäste zur Verzweiflung. Lediglich bei den 7m musste Altmeister Simon rein, um die Gäste weiter zu ärgern.

Kurz vor der Pause dominierten trotz der vielen Tore bis zu diesem Zeitpunkt die Defensivreihen, so ging es lediglich mit 18:16 zum Pausentee. Und der zweite Abschnitt war dann über die gesamten 30 Minuten doch ungewohnt souverän. Die Gäste konnten nur hinterherlaufen und fanden vor allem in der Abwehr keine Mittel, um Joel, Viktor, Fynn und Co aufzuhalten. Lediglich beim 30:29 (53. Min) wurde es nochmal eng und auch der Puls von Coach Adrian lief wieder auf Hochtouren. Doch Viktor fasste sich ein Herz, war zweimal in Folge erfolgreich und konnte nicht gestoppt werden. Außer von sich selbst, durch eine unglückliche aber allemal vertretbare rote Karte. Beim 33:31 mit zweieinhalb Minuten auf der Uhr gab es noch ein letztes Aufbäumen der Gäste, doch Sander und Kevin vom Siebenmeter (!) machten auch diese Hoffnung zunichte.

Am Ende steht der zweite 35:31 Heimsieg des Jahres und nun auch wieder ein positives Punkteverhältnis vom 12:10. Am Samstag geht es dann zum ersten Mal im Jahr auf Reisen, erstmals wird man Gast bei der HSG Rietheim/Weilheim II sein. Beim Schlusslicht sollen hierbei die nächsten zwei Punkte eingefahren und die weiße Weste im Jahr 2026 beibehalten werden.

Es spielten: Peter Widmer, Simon Reinbold (beide Tor), Joel Schamberger (11/4), Viktor Hirsch (9), Fynn Ludwig (7/3), Kevin Goerke (2/1), Dominik Haffa, Kornelius Luther, Sander v. Bodegom (je 2), Thomas Buck.

Bericht: LK

Zurück
Zurück

Bis zur letzten Sekunde gekämpft – HC DJK Konstanz verliert knapp

Weiter
Weiter

Holpriger, aber erfolgreicher Start in Handballjahr