Bis zur letzten Sekunde gekämpft – HC DJK Konstanz verliert knapp

HC DJK Konstanz - TSC Blumberg 23:24 (13:12)

Im ersten Rückspiel der Saison gegen den TSC Blumberg mussten sich die Damen des HC DJK Konstanz in eigener Halle knapp mit 23:24 geschlagen geben.

Ein besonderes Highlight bereits vor Spielbeginn war das Einlaufen der Konstanzerinnen gemeinsam mit den Kindern aus der E-Jugend, das bei den Zuschauenden für eine tolle Atmosphäre sorgte. Auch sportlich erwischte der HC DJK Konstanz einen starken Start und setzte sich innerhalb des ersten Viertels mit 7:3 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kämpften sich die Blumberger Damen jedoch zurück, sodass Konstanz nur noch mit einer knappen 13:12-Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Die Gäste konnten zwischenzeitlich die Führung übernehmen, doch der HC DJK Konstanz zeigte großen Willen und starken Teamgeist und kam in der Schlussphase noch einmal heran. Trotz mehrerer Chancen fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück. In den letzten sechs Sekunden gelang es den Blumberger Damen, den entscheidenden Treffer zu erzielen, der ein hart erkämpftes Unentschieden letztlich doch in eine Niederlage verwandelte.

Mit neuer Energie und großer Motivation, die nächsten zwei Punkte in Konstanz zu behalten, empfangen die Damen des HC DJK Konstanz bereits am Dienstag, den 27.01.2026, um 19:30 Uhr den HSC Radolfzell.

HC DJK Konstanz: Emily Duffner (5), Elisa Eiberger (5), Sabrina Maria Vincenzi (4), Franziska Branz (2), Lara Freistetter (2), Tessa Schnepp (2), Imke Aldag (1), Hanna Baumann (1), Vic von Weichs (1), Felicia Fricke, Anna Gaukler, Antonia Hirt, Jule Kaiser, Melissa Krause, Anne Pflüger, Lara Marie Steenfatt

Bericht: AP

Zurück
Zurück

Stark gekämpft, knapp verloren

Weiter
Weiter

Harter Kampf und verdiente Punkte