Punkteteilung im Stadtderby

Am vergangenen Sonntag stand für die E-Jugend das Derby gegen die HSG Konstanz 2 in der Schänzle-Sporthalle an. Hoch motiviert und voller Elan startete die Mannschaft in das Spiel. Durch eine starke Abwehr konnten sich so die ein oder anderen Bälle erkämpft werden. Auch im Angriff zeigte die Mannschaft ein tolles Zusammenspiel und staubte einige Tore ab. Dabei wurde versucht, dass möglichst viele Kinder ein Tor schießen. Trotz ein paar technischen Fehlern durch Fehlpässe konnte mit viel Teamgeist und Kampfeswillen recht schnell in Führung gegangen und diese bis zum Schluss gehalten werden. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen 23:26 Sieg für den HC DJK an. Darauf ist aufgrund einer Regeländerung jedoch kein Verlass mehr, denn seit dieser Saison wird der Endspielstand mit der jeweiligen Anzahl an Torschützen multipliziert. Deshalb hat unsere Mannschaft das Spiel letztlich doch verloren.

Trotz dieser sehr unglücklichen und unverdienten Niederlage gab die Mannschaft des HC DJK bei den anschließenden Koordinationsübungen ihr Bestes. Geprüft wurden die Stützkraft, die Sprungausdauer beim Seilsprung und der präzise Zielwurf. Das Training in der Woche davor und die Willenskraft zahlten sich aus und so konnte das Team des HC DJK die Koordinationsübungen für sich entscheiden.

Damit geht die E-Jugend mit einem Unentschieden stolz aus dem Stadtderby und blickt motiviert auf das nächste Spiel am kommenden Samstag in Blumberg.

Bericht: MH

Weiter
Weiter

HCDJK men go english (but not for points)