Harter Kampf in Spaichingen wird nicht belohnt
TV Spaichingen 2 - HC DJK Konstanz 26:24 (8:13)
Am Samstag ging es für die Herren des HCDJK im zweiten von vier Spielen im November nach Spaichingen. Dort wollte man nach einem enttäuschenden letzten Spiel wieder eine bessere Leistung auf die Platte bringen und nach zuletzte zwei Niederlagen wieder punkten. Als neuer Gegner nach der Verbandszusammenlegung waren alle gespannt aber mit 14 Mitfahrern auch positiv.
Beide Mannschaften starteten intensiv und mit zwei frühen gelben Karten - die Intensität wurde auch durch das Spiel gehalten. Dabei gelang es unseren Herren auch ohne ihren Trainer eine solide Abwehr zu stellen, die in Kombination mit einem spielfreudigen Angriff ermöglichte, dass sich unsere Sieben bis auf 5:12 und 6:13 abzusetzen.
Zu dem Zeitpunkt stellte Spaichingen seine Abwehr auf eine offensive 5:1 um, die unsere Angriffsbemühungen effektiver ausbremste und so zum Halbzeitstand von 8:13 führte.
Nach der Halbzeit gelang es den Spaichingern auch besser, unsere Abwehr auseinanderzuziehen und sich im Eins gegen Eins durchzusetzen, wodurch sie ihre Erfolgsquote im Angriff erhöhten, während der HCDJK immer wieder Fehler im Angriff produzierte. So gelang es den Spaichingern, in der 49. Minute zum Stand von 21:21 zum ersten Mal auszugleichen und danach auch vorbeizuziehen. Auch ein Torhüterwechsel konnte dies nicht ändern und so behielten die Gastgeber nach einer starken zweiten Halbzeit die Punkte in eigener Halle.
Für unsere Herren gilt es, die positiven Aspekte des Spiels mitzunehmen und am nächsten Wochenende wieder auf die Platte zu bekommen: Eine stabile Abwehr stellen (ohne den Ausfall von Sander und ohne drohende rote Karte von Joel) und im Angriff die Intensität hoch halten und insbesondere gegen eine offene Abwehr noch bessere Lösungen finden.
Es spielten: Peter und Simon (Tor), Fynn (7), Korni und Luis (5), Chris, Viktor und Joel (2), Tim (1), Matti, Domi, Leon und Sander - Trainer: Tom
Bericht: SR