Stark gekämpft, knapp verloren
HC DJK Konstanz – HSC Radolfzell 23:26 (13:15)
Die Damen des HC DJK Konstanz mussten sich am Dienstagabend dem HSC Radolfzell mit 23:26 geschlagen geben. Vor rund 40 Zuschauenden in der eigenen Halle entwickelte sich ein intensives und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel.
Von Beginn an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der Anfangsphase wechselte die Führung mehrfach, ehe sich der HSC Radolfzell nach etwa 15 Minuten erstmals leicht absetzen konnte und diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeitpause halten konnte, sodass es mit einem 13:15-Rückstand für die Konstanzerinnen in die Halbzeit ging.
Gestärkt nach der Pause gelang es den Damen des HC DJKs in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit, den Vorsprung zu verringern und den Spielstand wieder etwas auszugleichen. Allerdings reichte es nicht, den Spielstand noch zu drehen und so mussten sich die Konstanzerinnen mit einem Spielstand von 23:26 geschlagen geben.
Trotzdem blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am 8. Februar gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen.
Es spielten:
Emily Duffner (7), Hanna Baumann (5), Sabrina Maria Vincenzi (3), Vic von Weichs (3), Imke Aldag (2), Franziska Branz (1), Elisa Eiberger (1), Melissa Krause (1), Lara Freistetter, Felicia Fricke, Anna Gaukler, Anne Pflüger, Ilknur Sahin, Tessa Schnepp, Lara Marie Steenfatt
Spielbericht: EM