E-Jugend startet mit vielen Veränderungen in die neue Saison!

Am vergangenen Sonntag ist auch die E-Jugend in die neue Saison gestartet. Durch eine Umstrukturierung im Verband gibt es an den Spieltagen der E-Jugend einige Neuerungen.

So besteht ein Spieltag nun nicht mehr nur aus einem Handballspiel, sondern zusätzlich aus drei Koordinationsübungen, deren Ergebnisse ebenfalls in die Gesamtwertung einfließen.

Zur Vorbereitung auf die Saison wurden diese Übungen regelmäßig im Training geübt. Auch die neuen Spielregeln im Handballspiel der E-Jugend wurden im Rahmen von Trainingsspielen und verschiedenen Übungsformen eingeübt.

Mit großer Spannung und Vorfreude fuhr die E-Jugend also nach Bodman, um dort ihren ersten Spieltag zu bestreiten.

Gleich zu Beginn mussten die Kinder ihr Können bei den Koordinationsübungen unter Beweis stellen. Dabei gaben alle ihr Bestes, um möglichst viele Punkte für das eigene Team zu sammeln. Die Trainer beider Mannschaften übernahmen die Auswertung und zählten die erreichten Punkte.

Im anschließenden Handballspiel – das erstmals unter der Leitung eines Kinderhandballspielleiters (Kihasl) stattfand – war die Nervosität deutlich spürbar. In beiden Halbzeiten kam es daher zu einigen Ballverlusten.

Am Ende gingen sowohl die Punkte aus den Koordinationsübungen als auch aus dem Handballspiel an die Mannschaft aus Bodman.

Wir nehmen viele wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse mit in die neue Trainingswoche und bereiten uns nun intensiv auf unser nächstes Spiel am kommenden Samstag in Dettingen vor.

Bericht: Clara Reif

Zurück
Zurück

Ausrufezeichen zum Heimauftakt

Weiter
Weiter

Harte Kost und keine Punkte in Blumberg